Derzeit entsteht die zweite Staffel von "Frau Heinrich kommt". Nachdem das ursprüngliche Konzept, Moderatorin Sabine Heinrich mit transportablen Deko-Elementen und zwölf festen Zuschauern zu zwei prominenten Gästen zu bringen, im vergangenen Jahr zugunsten eines Zusammentreffen an den Orten, an denen der jeweilige Prominente lebt, arbeitet oder gerne sein möchte, verändert wurde, wird nun schon wieder ein wenig am Konzept der Sendung geschraubt.

In den neuen Folgen darf Sabine Heinrich nämlich gleich zwei Tage gemeinsam mit ihren Gästen verbringen - in der Hoffnung, in besonderem Umfeld nicht nur Raum für gemeinsame Aktivitäten zu finden, sondern auch für intensive Gespräche. So verbringt die Moderatorin in der zweiten Staffel gemeinsam mit Jürgen von der Lippe zwei Tage in einem Zen-Kloster oder begibt sich mit Peter Lohmeyer auf eine Reise mit einem Binnenschiff. Mit Clueso reist Heinrich derweil in die Underground-Szene Amsterdams.

Für die Produktion von "Frau Heinrich kommt" zeichnet erneut die Produktionsfirma wellenreiter.tv verantwortlich. Die zweite Staffel des Formats soll demnach voraussichtlich im September im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden.