Nachdem Burda zum 1. Mai alle publizistischen marken und den Digitalvermarkter Tomorrow Focus Media von der Tomorrow Focus AG übernommen hatte, war schon klar: Ein neuer Name muss her - schließlich gibt es die Tomorrow Focus AG weiterhin. Sie betreibt Angebote wie Holidaycheck oder Elitepartner. Das nun bei Burda angesiedelte Publishing-Geschäft firmiert künftig hingegen als BurdaForward. Die Führung liegt bei Oliver Eckert.

Unter dem Dach von BurdaForward sind die Marken "Focus Online", das Online-Angebot von "Chip", "Huffington Post", "Finanzen100" und "NetMoms" gebündelt. Aus dem Vermarkter Tomorrow Focus Media wird zugleich die ForwardAdGroup. Oliver Eckert: "Der Medien- und Digitalmarkt verändert sich rasend schnell. Der Name BurdaForward steht für unsere Überzeugung, dass Innovation und Veränderung positiv sind. Darum denken wir mit unseren Marken, unserem Journalismus und unseren Services mutig nach vorn. Wir haben einen positiven, in die Zukunft gerichteten Blick auf die Welt. Wir sind kritisch, wollen zugleich aber optimistisch, inspirierend und lösungsorientiert sein. Unser Anspruch ist, das Leben der Menschen zu verbessern. Auf diese Weise schaffen wir Deutschlands führendes Publishing-Haus für das soziale und mobile Zeitalter."