ProSieben streicht ab sofort die "Lost"-Wiederholungen

Foto: Touchstone TelevisionEs war eine längst überfällige Entscheidung, die ProSieben am Donnerstag gefällt hat. Marktanteile von nur noch knapp über fünf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ließen den Programmplanern auch kaum eine andere Wahl als die Wiederholungen der US-Serie "Lost" bereits ab kommendem Montag aus dem Programm zu nehmen.

Eilig war die Entscheidung auch, um die Miniserie "Taken", die unter den miserablen "Lost"-Quoten deutlich zu leiden hatte, nicht noch weiter zu beschädigen. Ab nächster Woche strahlt ProSieben "Taken" nun bereits um 20:15 Uhr aus. Es bleibt abzuwarten, ob die Serie zur Hauptsendezeit überzeugen kann und ob sie nicht bereits zu viele Zuschauer verloren hat.

Durch den Wegfall von "Lost" werden auch die nach "Taken" folgenden Sendungen vorgezogen. Das "TV Total Sommer-Spezial" beginnt bereits um 22:10 Uhr, Kalkofes Mattscheibe folgt um 23:05 Uhr, "Blondes Gift" wird um 23:40 Uhr ausgestrahlt. Um die entstehende Lücke zu füllen, wird um 1:40 Uhr eine "Futurama"-Folge eingeschoben.

Die nächsten neuen Folgen der unterbrochenen ersten "Lost"-Staffel will ProSieben wie geplant ab 5. September ausstrahlen.