Manchmal kann Fernsehen so einfach sein: Süße Tierbabys rein, große Quote raus. Bei Vox ging dieses Kalkül zumindest auf: Mit einem Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe legte die zweite Staffel von "Tierbabys - süß und wild" am vergangenen Samstag einen hervorragenden Start hin. Da kommt es wohl nicht von ungefähr, dass man es bei Sat.1 bald mit einem ganz ähnlichen Rezept probiert.

Am 19. Juli startet am Sonntagvorabend um 19 Uhr das neue Format "Die wunderbare Welt der Tierbabys". Andrea Kaiser wird dabei sein, wenn Tiere wie Schaf, Alpaka oder Strauß das Licht der Welt erblicken. Als Highlight gibt's eine Exkursion zur Harnas Wildlife Foundation in Namibia, einem Tierwaisenhaus, das neben zwei verspielten Affenbabys auch Krokodile, Karakals (Wüstenluchse) und Löffelhunde (Wildhund der afrikanischen Savanne) beherbergt. Auf dem Reiseplan steht aber auch der Eifel-Zoo, die Seehundstation "Nationalpark-Haus", der Duisburger Zoo und weitere Tierparks in Deutschland. Zu sehen gibt's sechs Folgen, die von RedSeven Entertainment produziert wurden.

Und auch bei RTL setzt man im Sommer auf Tiere. Am 24. Juli startet dort nämlich die neue Show "Die 100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera". Details zum Konzept hat RTL noch nicht bekannt gegeben, die Sendung läuft aber als 3-Stunden-Format drei Wochen lang am Freitagabend zur besten Sendezeit.

Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist: Auf vielfachen Wunsch hier noch einmal unsere Bildershow mit süßen Tierbabys aus dem Vox-Format...