Nach nur einer Woche zieht RTL II die Konsequenzen aus den äußerst schwachen Quoten von "Teen Wolf" und "Twisted": Beide Serien werden mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen, sollen aber bereits Ende des Monats auf den Bildschirm zurückkehren. Vom 27. Juni an strahlt der Sender sein Serien-Doppel samstags ab 20:15 Uhr aus. Nach Angaben des Senders beginnen die jeweiligen Staffeln dann noch einmal von vorne.
"'Teen Wolf' und 'Twisted' haben die anvisierte Zielgruppe am Mittwoch nicht erreicht. Wir glauben aber nach wie vor an das Potenzial der beiden US-Produktionen", erklärte ein RTL-II-Sprecher auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. "Teen Wolf" hatte es in der vorigen Woche mit zwei Folgen zur besten Sendezeit auf weniger als vier Prozent Marktanteil gebracht, "Twisted" startete danach nur wenig besser.
Anstelle beider Serien kehrt RTL II bereits in dieser Woche wieder zu seinem bewährt "kindischen" Programmschema zurück und zeigt am Mittwochabend die Dokusoaps "Teenie-Mütter" und "Wunschkinder".