Ursprünglich wollte sich Vox am späten Montagabend zunächst mit Doppelfolgen von "Grimm" behelfen, doch nachdem die Marktanteile zuletzt bei weniger als vier Prozent in der Zielgruppe lagen, zog der Sender kurzerhand die Notbremse und zeigt nun erst mal diverse "CSI"-Specials. Nach Pfingsten will Vox jedoch wieder mit frischem Stoff zum Angriff blasen: Dann startet nicht nur das Mystery-Drama "Resurrection", sondern auch die zweite Staffel von "Bates Motel".
Die zweite Staffel der US-Serie läuft ab dem 1. Juni jeweils montags um 22:55 Uhr. Bei "Bates Motel" handelt es sich um das Prequel von Hitchcocks Film-Klassiker "Psycho", für das die Produzenten von "Lost" und "Friday Night Lights" verantwortlich zeichnen. ierin werden die Zuschauer auf eine Reise in die Vergangenheit von Norman Bates genommen. Die Serie geht den Fragen nach, wie Norman Bates in seiner Jugend war, welche Rolle die verstörende Beziehung zu seiner Mutter Norma spielte - und wie er zum Serienmörder werden konnte. In den Hauptrollen sind Vera Farmiga und Freddie Highmore zu sehen.
Allzu große Quoten-Hoffnungen wird man bei Vox jedoch nicht die Serie knüpfen. Die erste Staffel hatte es im vergangenen Jahr im Schnitt nur auf knapp mehr als sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gebracht. Insgesamt stehen nun zehn neue Folgen zur Ausstrahlung bereit. In den USA ist im März sogar bereits die dritte Staffel angelaufen.
Mehr zum Thema