Mit der Einführung der Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" bewies Tele 5 schon im Jahr 2013, dass man aus teils unglaublichem Trash noch ein TV-Event basteln kann. Auch in diesem Jahr werden Peter Rütten und Oliver Kalkofe wieder zwölf weitere dieser Film-Perlen präsentieren. Nachdem man es im vergangenen Jahr zwischenzeitlich mit einer monatlichen Ausstrahlung versucht hatte, setzt man diesmal wieder auf eine bündige Sommerstaffel und zeigt ab dem 19. Juni jede Woche freitags um 22:15 Uhr einen der Filme.
Den Auftakt macht "Hulk Hogan, der Hammer". Kalkofe: "Der filigrane Sport der Könige. Irgendwo zwischen Olympischem Ringen, Schach und klassischem Ballett, wo Körper und Geist aufeinander treffen und die Seele des Zuschauers küssen." Direkt im Anschluss um 0:35 Uhr zeigt Tele 5 zudem den zweiten Teil der Reportage "SchleFaZ: Die Reportage - Hinter den Kulissen von Beschissen". Teil 1 wurde schon im März im Rahmen eines "SchleFaZ"-Specials zum "Frightag, dem 13." ausgestrahlt und ist auch online abrufbar.
Eine Woche später folgt das "Battle of Los Angeles", angekündigt mit den Worten: "Vergessen sie ‚Krieg der Welten’ und ‚Independence Day’. Zu ihrem eigenen Schutz. Denn jetzt kommt diese brutalst-bescheuerte-balla-balla Doppel B-Movie-Metzelei!" Und am 3. Juli steht der "zünftige Masturbantenstadl" auf dem Programm: "Pudelnackt in Oberbayern" wird dann zu sehen sein. Weitere Filme: "Xanadu", "Mega Python vs. Gatoroid", "Der Dampfhammer von Send-Ling", "Supersonic Man" und "Thor, der Allmächtige". Vier weitere Filme hat Tele 5 noch nicht namentlich benannt.