Mehr als drei Millionen Mal wurde die 7TV App von ProSiebenSat.1 inzwischen schon heruntergeladen. Beim Fernsehkonzern freut man sich über diese Zahl, hat die senderübergreifende Mediathek nun aber weiterentwickelt und bringt sie auch auf Desktop-PCs. Unter 7TV.de ist das neue Angebot ab sofort zu erreichen, das natürlich auch für mobile Geräte optimiert ist. 7TV.de bündelt die Mediatheken-Inhalte von ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx. 

Insgesamt stehen in dem neuen Angebot mehr als 300 Formate zum Abruf bereit. Wie üblich können sich die Nutzer verpasste Sendungen bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung ansehen. In dem Bereich "Mein TV" gibt es zudem die Möglichkeit, sich Favoriten abzuspeichern und Videos zu markieren, die man später sehen will. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, verpasste Sendungen direkt über die Seite des jeweiligen Senders anzusehen. 

ProSiebenSat.1 setzt mit 7TV.de damit das um, was man eigentlich im großen Stil zusammen mit RTL geplant hatte. Mit den Kölnern wollte man ursprünglich eine konzernübergreifende Plattform schaffen, das Kartellamt untersagte das Vorhaben jedoch (DWDL.de berichtete). Auch ARD und ZDF scheiterten mit einem ähnlichen Plan an den Wettbewerbshütern. 

Mehr zum Thema