Hört Heidi Klum nach zehn Jahren Topmodel-Suche bei ProSieben auf? Genau solche Gerüchte wurden zuletzt im Boulevard geschürt, Lena Gercke - einst Gewinnerin der ersten Staffel - als mögliche Nachfolgerin ins Gespräch gebracht. ProSieben tritt solchen Gerüchten nun aber mit Fakten entgegen: Unter der Überschrift "Es kann nur Eine geben" verkündet der Sender nun die Vertragsverlängerung mit Heidi Klum über das Jahr 2015 hinaus. Über die genaue Vertragslaufzeit schweigt sich ProSieben wie üblich aus.

Heidi Klum: "Auch im zehnten Jahr liebe ich meine Show 'Germany's next Topmodel' wie am ersten Tag. Ganz besonders freue ich mich, dass die Jubiläumsstaffel auf ProSieben beim Publikum so gut ankommt. Ich habe noch viele Ideen für die kommenden Jahre und weitere gemeinsame Topmodel-Shows." ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link ist ohnehin voll des lobes: "ProSieben und Heidi Klum: Das passt einfach perfekt. Und deshalb freue ich mich sehr, dass wir unsere 10 Jahre lang anhaltende Ehe um einige Jährchen verlängern - und wir 'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' weiter so produzieren, dass unsere Zuschauer und internationale Medienmacher voller Neugier und Respekt auf diese grandiose Show schauen. Es sei noch einmal daran erinnert: In keinem Land der Welt feiert dieses Programm ein Live-Finale vor 10.000 Zuschauern. Das schafft nur Deutschland, das schafft nur ProSieben - dank Heidi Klum."

Bei all der Freude: Zuletzt musste "Germany's Next Topmodel" sinkende Quoten hinnehmen. So wenige Zuschauer wie am Donnerstag vergangener Woche sahen in der Geschichte des Formats noch nie zu. Trotzdem liegt die Topmodel-Suche auch in dieser Staffel mit bislang im Schnitt 14,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe klar über dem Senderschnitt.

Zuschauer-Trend: Germany's Next Topmodel
Germany's Next Topmodel