Schon nach wenigen Minuten demonstriert "Got to Dance" mehr sehenswerte Fernsehmomente als jede andere Castingshow - urteilte DWDL.de im Sommer 2013 über die Tanzshow aus dem Hause Shine Germany, die bei nach dem Vorbild von „The Voice“ sowohl bei ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt wurde. Wenige Monate später gewann „Got to Dance“ den Deutschen Fernsehpreis als beste Unterhaltungsshow des Jahres.
Doch trotz all dem Lob: Die zweite Staffel blieb im vergangenen Jahr im Ergebnis unter den Erwartungen. Mit neun statt sechs Ausgaben wollte man in Unterföhring den Überraschungserfolg strecken und erreichte jedoch im Gegenteil durchweg schwächere Reichweiten als im ersten Durchgang. Von einem Flop war „Got to Dance“ jedoch noch weit entfernt. Ob das Tanz-Casting jedoch in eine dritte Runde gehen würde, war zuletzt unklar.
Nach DWDL.de-Informationen gibt es jetzt jedoch gute Neuigkeiten für Endemol Shine Deutschland: „Got to Dance“ geht in eine dritte Staffel. Anders als in den Vorjahren, wo die Sendung schon im Juni (2013) bzw. Juli (2014) startete, soll die Tanzshow in diesem Jahr erst im Spätsommer kommen. Eine weitere Änderung: „Got to Dance“ wird nicht mehr sowohl bei Sat.1 als auch ProSieben laufen.
Diese doppelte Dosis Tanzen mit zwei Shows pro Woche bei gleichzeitig längerer Staffel wurde als ein Grund für das nachlassende Zuschauer-Interesse im vergangenen Jahr ausgemacht. Staffel 3 von „Got to Dance“ läuft deshalb nur noch bei ProSieben. Über die Besetzung von Jury und Moderation ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.