Nach Anke Engelke kommt Sat.1 nun auch noch Martina Hill abhanden: Die 40-Jährige wird zumindest in diesem Jahr nicht für eine neue Staffel ihrer Sketchcomedy "Knallerfrauen" vor der Kamera stehen. Das bestätigten Sat.1 und die Produktionsfirma Prime Productions gegenüber der Programmzeitschrift "Auf einen Blick". Hill ließ die Zukunft ihrer Sendung zum jetzigen Zeitpunkt offen. Zur Zukunft befragt, sagte sie: "Das kann ich jetzt gerade noch nicht genau sagen. Man darf gespannt sein."
Drei "Knallerfrauen"-Staffeln waren bislang im Programm von Sat.1 zu sehen, zuletzt lief das Format im vorigen Frühjahr mit ordentlichen Marktanteilen am späten Freitagabend. Für Sat.1 ist das vorläufige Ende von "Knallerfrauen" bereits der zweite Verluste im Comedy-Bereich binnen kürzester Zeit: Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass Anke Engelke nach acht Jahren nicht mehr für "Ladykracher" vor der Kamera stehen wird (DWDL.de berichtete). Unklar ist indes auch die Zukunft von "Pastewka", zu der sich Sat.1 bislang noch nicht geäußert hat.
Die Hoffnungen ruhen nun auf der neuen Comedyshow mit Luke Mockridge, die in der kommenden Woche an den Start gehen wird. Daneben ist gerade erst die zweite Staffel der Impro-Comedy "Jetzt wird's schräg" gestartet. Darüber hinaus halten sich die Bemühungen des Senders in diesem Bereich bislang allerdings in Grenzen.