Weil es bei Muttern ja bekanntlich am besten schmeckt, hat die Bauer Media Group im vorigen Jahr unter dem Titel "Mutti" ein neues Kochmagazin an den Start gebracht. Das kam offenbar so gut an, dass es von diesem Freitag an häufiger erscheinen soll. Fortan wird "Mutti" vier Mal jährlich am Kiosk liegen. "Auch mit der dritten Ausgabe bleibt 'Mutti' ihrer kreativen Linie treu", sagt Lecker-Chefredakteurin Jessika Brendel, unter deren Regie das Heft im vergangenen Jahr entstand. "Das junge Redaktionsteam konnte mit außergewöhnlichen Foodstorys und genial einfachen Rezeptstrecken den Erwartungen, die sie mit den ersten beiden Ausgaben an sich selbst gestellt haben, voll gerecht werden."

Inhaltlich setzt der Food-Titel unter anderem auf Step-by-Step-Tutorials und Rezeptserien mit musikalischer oder theatralischer Untermalung. Dabei wolle man optisch und inhaltlich das "junge Lebensgefühl der Zielgruppe mit der Lust am Selberkochen" verbinden. So will "Mutti" in der aktuellen Ausgabe unter der Überschrift "You'll never WOK alone" erklären, wie man sich in der Asiaküche zurechtfindet. Zudem wird die Playlist für eine dazu passende Karaoke-Party mitgeliefert. Darüber hinaus kreierten die Macher des Hefts passend zur Serie "House of Cards" die Rezeptserie "House of Tartes".

Die "Mutti"-Printausgabe ist auch weiterhin zum Preis von 4,50 Euro in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben. Darüber hinaus steht das 148 Seiten dicke Bookazine nun auch in Abo-Forn zur Verfügung.