Lange wurde über den Einstieg von Sky in die Serien-Produktion spekuliert, doch erst vor etwas mehr als einem Jahr machte der Bezahlsender mit der Beteiligung an der Produktion von "100 Code", die zuvor von der ProSiebenSat.1-Tochter Red Arrow für den schwedischen Sender Kanal 5 angekündigt worden war, Nägel mit Köpfen. Inzwischen steht ein Sendeplatz fest: Am 19. März wird "100 Code" bei Sky Atlantic Premiere feiern. Zu sehen ist die Serie jeweils donnerstags um 21:00 Uhr. Einige Tage zuvor werden die ersten beiden Folgen bereits im Rahmen des Krimifestivals München Premiere feiern. Dort soll auch Hauptdarsteller Michael Nyqvist einen Auftritt haben.
Bei "100 Code" handelt es sich um eine internationale Koproduktion, die von Oscar-Gewinner, Drehbuchautor und Produzent Bobby Moresco ("L.A. Crash", "The Black Donnellys") verantwortet wird. Er ist auch als Showrunner dabei. Der Fall, um den es in der ersten Staffel der Thrillerserie geht, erstreckt sich über die gesamte Staffel. Diese umfasst zwölf Folgen.
Und darum geht es: Nachdem über 12 Monate hinweg immer wieder junge, blonde, blauäugige Frauen tot in Blumenfeldern aufgefunden worden waren, wird der New Yorker Detective Tommy Conley als Unterstützung nach Stockholm geschickt. Dort trifft er auf den Mordermittler Mikael Eklund - der mit der amerikanischen Mentalität überhaupt nichts anfangen kann. Es gibt also eine klassische Odd-Couple-Situation, die beiden können einander nicht leiden. Dazu kommt noch, dass beide mit Altlasten aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Conley fühlt sich für den Tod seiner Freundin verantwortlich, Eklund versucht, ein besserer Vater zu werden, fällt aber immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Und dann erweist sich auch die Mordserie als komplizierter als erhofft: Die beiden stoßen auf ein ganzes Netzwerk an Mördern, die von einer mysteriösen Person im Hintergrund Befehle zu erhalten scheinen.