Bereits seit Mai 2012 arbeitet Franziska Hippe in der PR-Abteilung der Mainstream Media AG, nun wird sie befördert und den Bereich ab sofort leiten. Sie folgt damit auf Susanna Dickhardt, die das Unternehmen verlassen hat. Die 31-jährige Hippe verantwortet damit sowohl die Unternehmens- als auch die Programmpressearbeit für die Sender Goldstar TV, Heimatkanal und Romance TV. Darüber hinaus ist sie auch für die internationale PR-Arbeit der Tochtergesellschaft Mainstream Networks Holding sowie das hauseigene Label almara records verantwortlich.
In ihrer neuen Funktion berichtet Hippe direkt an Gottfried Zmeck, den Vorstandsvorsitzenden der Mainstream Media AG. Der sagt zu seiner neuen PR-Chefin: "Mit Frau Hippe haben wir eine bestens ausgebildete und sehr engagierte Leitung für unsere Öffentlichkeitsarbeit gefunden, die hervorragende PR-Arbeit leistet und in unserem Team als auch bei Medien- und Geschäftspartnern sehr geschätzt wird." Vor ihrer Zeit bei der Mainstream Media AG arbeitete Hippe bereits für den History Channel und den Disney Channel.
"Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und meine neue Position, in die ich in den vergangenen zwei Jahren gut hineinwachsen konnte. Die unterschiedlichen Themen der vier TV-Sender und des Musiklabels bieten zahlreiche Möglichkeiten für umfassende PR-Aktionen und ich freue mich, diese gemeinsam mit meinem Team umzusetzen", sagt Franziska Hippe.