Sender wechsel dich: "Axel! will's wissen" künftig bei ProSieben
In der SAT.1-Sitcom "Hausmeister Krause" wurde er bekannt, ehe er beim selben Sender eine eigene Sitcom bekam: Mit "Axel!" feierte Axel Stein einige Quotenerfolge. Anfang des Jahres startete dann die Nachfolge-Serie "Axel! will's wissen", konnte aber nicht an die Erfolge von "Axel!" anknüpfen. Nach einem fulminanten Start gaben die Marktanteile kontinuierlich nach.
Überraschend gab ProSieben nun bekannt, dass die Serie künftig nicht mehr bei SAT.1, sondern bei ProSieben laufen wird. Der Startschuss zu den Dreharbeiten für 13 neue Folgen ist bereits gefallen. Wie bisher wird Axel darin wieder versuchen, sein Leben zu meistern und schlittert dabei von einer Misere in die nächste.
Zum Inhalt der neuen Folgen gibt ProSieben folgendes bekannt: "Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die 'Lasagne-Wurst-Hawaii' erfinden. Außerdem muss Axelwährend einer Nachtwache in der Gartenabteilung die geliebten Pflanzen seines Chefs überwachen – Pech für ihn, dass Mützes mitgebrachte Ratte im Baumarkt entwischt. Ein anderes Mal versucht sich Axel als Babysitter für Yvonnes Patenkind. Leider vergisst er das Baby im Taxi..."
"Axel! will’s wissen" ist eine Produktion von Stein TV Produktions GmbH und der Brainpool TV GmbH im Auftrag von ProSieben. Die Dreharbeiten haben am 13. Juni begonnen und dauern noch bis 22. September 2005 an. Gedreht wird in Köln und Umgebung.