In diesem Jahr setzte sich Melanie Müller im RTL-Dschungelcamp durch. Nun bekommt die umtriebige Sächsin eine eigene Sendung. Unter dem Titel "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love" strahlt RTL II ab dem 12. Januar zunächst vier Folgen einer neuen Dokusoap aus, in deren Mittelpunkt die einstige "Bachelor"-Kandidatin steht, die inzwischen mit ihrem Manager zusammen ist. Es läuft jeweils montags um 21:15 Uhr im Anschluss an "Die Geissens".
Produziert wird das neue Format von der 99pro media GmbH, die in der Vergangenheit mit Daniela Katzenberger schon einmal eine Blondine zur Quotenkönigin machte. Ob auch die amtierende Dschungelkönigin das Zeug dazu haben wird, bleibt abzuwarten. Der Sendetermin ist jedenfalls gut gewählt: Nur wenige Tage nach dem neuen RTL-II-Format treten in der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Melanie Müllers potenzielle Nachfolger an.
Im Falle ihrer neuen Dokusoap verspricht RTL II schon mal, Melanie Müller "aus einer anderen Perspektive" zeigen zu wollen. So lernen die Zuschauer ein ungleiches Paar kennen, das harte Zeiten voller finanzieller Sorgen und Zukunftsängste durchlebt hat. Begleitet wird die Sächsin "in allen Lebenslagen", heißt es. Versprochen werden "romantische Momente in der heimischen Datsche", aber auch eine "ereignisreiche Reise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten".
Neu bei RTL II ist auch der "CityCheck", der vom 11. Januar an jeweils sonntags um 17:00 Uhr laufen wird und von Constantin Entertainment beigesteuert wird. Darin nehmen vier junge Menschen verschiedene Metropolen unter die Lupe - mit dem Ziel herauszufinden, welche Stadt in Sachen Unterkunft, Essen, Shopping und Nachtleben am meisten zu bieten hat. Zunächst sind sechs Folgen geplant, an deren Ende feststehen soll, welche Stadt die coolste Europas ist. Zur Wahl stehen übrigens London, Paris, Prag, Amsterdam, Istanbul und Lissabon.