Mit dem neuen Namen hat Constantin Medien zudem eine neue Strategie seiner Vermarktungstochter angekündigt. So soll Sport1 Media in Zukunft am Agentur-Standort Düsseldort vertreten sein. Im ersten Quartal 2015 soll dort ein neues Büro eröffnet werden. Darüber hinaus plant das Unternehmen eine hauseigene Konzept-Manufaktur mit dem wohlklingenden Namen "Unit 360", darin entwickelt ein Kreativ-Team Kommunikationskonzepte für Kunden und Agenturen. Noch in diesem Jahr soll die "Unit 360" ihre Arbeit aufnehmen.
Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 Media GmbH, erklärt: "Mit unserem neuen Namen tragen wir der klaren Fokussierung auf die Dachmarke Sport1 Rechnung. Für unsere Kunden und deren Marken schaffen wir auf den Sport1-Plattformen und künftig auch darüber hinaus noch spezifischere Inszenierungsmöglichkeiten in einem einzigartigen Umfeld, denn kein anderer Content fasziniert und weckt Emotionen so wie der Sport." Die Kunden sollen laut Fischer vor allem von der "crossmedialen Aufstellung" des Unternehmens profitieren.
Constantin-Chef Bernhard Burgener sieht die Sport1 Media GmbH durch die Umbauten gut aufgestellt: "Der digitale Wandel und das damit einhergehende veränderte Mediennutzungsverhalten stellen auch an die Markenkommunikation laufend neue Ansprüche - Marken und ihre Botschaften müssen heute individueller, intelligenter und vernetzter inszeniert werden."