Erneut Gerüchte über baldiges "Big Brother"-Aus

Foto: DWDLSie kommt nicht aus den Schlagzeilen und doch hilft es der Quote nicht: Die aktuelle Staffel der Realityshow „Big Brother“ steht seit Wochen permanent im Verdacht alles anderes als unendlich zu sein, wie es die Macher ursprünglich planten. Am Wochenende waren erneut Vorabmeldungen des Nachrichtenmagazins „Focus“ zu lesen, in denen von einem baldigen Aus der Sendung die Rede war.

Demnach soll „Big Brother – Das Dorf“ am 14. August abgesetzt werden. Das Datum hat für das Format in der Tat eine Bedeutung, soll dann doch eine Prämie von 250.000 Euro den Bewohnern zusätzlichen Anreiz bieten. Für den „Focus“ ist dies dann gleichzeitig auch die Siegprämie und das Ende von „Big Brother – Das Dorf“. Erfahren haben will man dies von RTL II-Gesellschafter Herbert Kloiber am Rande der Verleihung der "Goldene Rose" in Luzern.

RTL II dementierte am Montag allerdings ein baldiges Aus. Die Sendung laufe weiter wie geplant. Unterhaltungschefin Hofem-Best hatte im DWDL-Interview schon in Bezug auf eine frühere ähnliche Meldung versichert, man werde auch im Herbst noch „glückliche Menschen im Big Brother-Dorf sehen“.