Sixx setzt die US-Serie "American Horror Story" ab Ende Oktober fort. Der Sender strahlt die dritte Staffel als Free-TV-Premiere aus und zeigt die neuen Folgen jeweils donnerstags um 22:05 Uhr - und damit knapp eine Stunde früher als noch im vergangenen Jahr. Schützenhilfe von ProSieben ist nach den schwachen Quoten des Vorjahres diesmal jedoch nicht vorgesehen. In der Serie wird in jeder Staffel eine neue Handlung erzählt. Die Schauspieler sind jedoch teilweise in mehreren Staffeln mit an Bord, spielen dann aber meist unterschiedliche Charaktere. Die dritte Staffel trägt den Untertitel "Coven" und heimste im vergangenen Jahr immerhin zwei Emmys ein.

In der Serie treiben rachesüchtige Geister ihr Unwesen in einem alten Herrenhaus in Boston und sind auf dem besten Wege, eine ganze Familie auszulöschen. Die finstere Irrenanstalt Briarcliff wird von übernatürlichen Kreaturen heimgesucht, die Ärzte und Patienten an den Rand des Wahnsinns treiben. Hexen machen New Orleans unsicher. Die schwierigste Aufgabe der Protagonisten ist es jedoch, die eigenen Leichen aus dem Keller zu schaffen.

Wer die dritte Staffel bereits gesehen hat, kann ab November übrigens beim Pay-TV-Sender FOX bereits die vierte Staffel von "American Horror Story" sehen. FOX strahlt die neuen Folgen ab dem 26. November jeweils mittwochs um 21:00 Uhr aus. In den USA wird die neue Staffel, die den Untertitel "Freak Show" tragen wird, indes bereits Anfang Oktober ihre Premiere feiern (DWDL.de berichtete).