Dass Peter Illmann nach 67 moderierten "Formel Eins"-Ausgaben die Sendung noch einmal präsentieren würde, hätte er sich wohl selbst kaum träumen lassen. Doch im vergangenen Jahr legte die Sendung bei RTL Nitro ein erfolgreiches Comeback hin, folgerichtig startet der Sender in wenigen Wochen in die zweite Staffel. Ab dem 18. Oktober zeigt RTL Nitro zehn neue Folgen, zu sehen sind diese immer samstags ab 19:20 Uhr.
Im Vergleich zu Staffel eins wird sich aber einiges ändern. Neu in der Sendung ist beispielsweise die Kategorie "Peter trifft", in der Illmann prominente Künstler zum Interview trifft. Darüber hinaus sollen Promis von damals und heute ihre aktuellen Lieblins-Songs vorstellen. Hinzu kommt die Rubrik "Peter präsentiert", in der bekannte Musiker jeweils einen Song aus der Show covern.
Um aber auch ein paar junge Zuschauer zum Einschalten zu bewegen, präsentiert Peter Illmann in den neuen "Formel Eins"-Folgen die aktuellen Top 10 der deutschen Charts. Auch dem besten Neueinsteiger der Woche will sich Illmann widmen. Freunde der alten Musikschule müssen aber keine Angst haben, dass sie in Zukunft zu kurz kommen. Auch in der neuen Staffel soll es jede Menge Klassiker zu sehen geben. In der ersten Folge geht es um "Die größten Musikskandale", mit dabei sind unter anderem Songs von Queen, Samantha Fox und Michael Jackson.
Änderungen gibt es ab Oktober auch im Vorabendprogramm von RTL Nitro. So zeigt der Sender ab dem 21. Oktober ab 19:25 Uhr jeweils zwei Folgen von "Eine schrecklich nette Familie" mit Familienoberhaupt Al Bundy alias Ed O’Neill, der bei RTL Nitro auch in "Modern Family" sein Unwesen treibt. "Eine schrecklich nette Familie" ersetzt damit am Vorabend "Alf", das einen Tag zuvor zum vorerst letzten Mal läuft. Ab dem 22. Oktober sind die Vortags-Wiederholungen von "Eine schrecklich nette Familie" ab 13:35 Uhr bei RTL Nitro zu sehen.