Sabine Arndt neues Gesicht beim SAT.1-Frühstücksfernsehen
Die Nachfolgerin von Jessica Witte-Winter beim SAT.1-Frühstücksfernsehen ist gefunden. Die 29-jährige Sabine Arndt moderiert ab 4. Juli von 5.30 Uhr 7.00 Uhr die ersten anderthalb Stunden der Morningshow. Witte-Winter hatte die Sendung auf eigenen Wunsch verlassen und moderiert im Juni bereits eine Show beim Konkurrenzsender RTL II.
Sabine Arndt wird sich künftig bei der Moderation der frühen Schiene im Zwei-Wochenrhythmus mit Peer Kusmagk abwechseln. Von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr moderieren weiterhin Jan Hahn und Charlotte Karlinder, die nun nicht mehr den Doppelnamen Karlinder Kusmagk trägt. Dies lässt darauf schließen, dass sie sich von Peer Kusmagk getrennt hat. Immer wieder war in der Boulevardpresse über Eheprobleme der beiden Moderatoren, die das Frühstücksfernsehen bis Anfang des Jahres gemeinsam präsentierten, berichtet worden.
Über Sabine Arndts Privatleben ist bislang eher wenig bekannt. Die dunkelhaarige Münchnerin sammelte ihre ersten journalistischen Erfahrungen bei "Radio Gong" in München, später bei "Bunte" und "TV München". Von 2001 bis 2003 arbeitete sie als Moderatorin und Redakteurin im Studio für die "Rundschau'" des Bayerischen Fernsehens. Seit April 2005 ist sie für SAT.1 bei "17:30 - Live für Bayern" in München tätig. Im Juni 2005 wird sie ihr Journalistik-Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München abschließen.
Nik Niethammer, SAT.1-Magazinchef, über das neue Gesicht des Frühstücksfernsehens: „Wir freuen uns, dass mit Sabine Arndt eine erfahrene Journalistin und Moderatorin unser Team verstärkt. Ihre natürliche Ausstrahlung hat uns ebenso überzeugt wie ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit. Wir glauben, dass die Zuschauer der erfolgreichsten Morgensendung im deutschsprachigen Fernsehen Sabine Arndt schnell in ihr Herzen schließen werden."