"Big Brother"-Finalisten werden neue Außenreporter
Wenn die "Big Brother"-Zuschauer am 22. Mai die Entscheidungsshow einschalten, werden sie auf altbekannte Gesichter treffen: Sascha und Franzi, während der vergangenen Staffel ein ganzes Jahr selbst als Kandidaten im "Big Brother"-Haus, übernehmen dann den Job als Außenreporter von Oliver Petszokat, der wiederum ab Juni zum Moderator der Show aufsteigt.
Der 27-jährige Sascha, der die fünfte Staffel gewann und die Siegprämie von einer Million Euro einstrich, wird gemeinsam mit der 25-jährigen Franzi, die ebenfalls bis ins Finale der letzten Staffel kam, neue Bewohner interviewen, ausgeschiedene Bewohner in Empfang nehmen und Live-Matches kommentieren.
Katja Hofem-Best, Leiterin der Unterhaltung bei RTL II: "Durch ihre ganz persönlichen Erfahrungen im Big Brother-Haus bringen Franzi und Sascha als Co-Moderatoren das richtige Gefühl für die Show mit! Wir freuen uns sehr, dass die beiden Big Brother-Lieblinge nun auch weiterhin bei RTL II zu sehen sein werden".
Bleibt für RTL II zu hoffen, dass die beiden Kandidaten der letzten Staffel auch ein paar Zuschauer von damals mit zurückbringen. Insbesondere die auf Sonntag verlegte Entscheidungsshow leidet nach wie vor unter akutem Zuschauermangel. Die letzte Show erreichte lediglich einen Marktanteil von 5,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.