Pastewka kehrt mit Comedy-Serie zu SAT.1 zurück
Bekannt geworden ist Bastian Pastewka als Mitglied des Ensembles der SAT.1-"Wochenshow". Zwischenzeitlich wechselte er zum Konkurrenten RTL und war dort in den unterhaltsamen Reiseberichten "Pastewka in..." und der Pantomime-Show "Ohne Worte" zu sehen. Neben den regelmäßigen Auftritten bei "Genial daneben" ist er demnächst nun auch wieder mit einer eigenen Serie zurück bei seinem alten Arbeitgeber SAT.1.
Am Dienstag, den 10. Mai, starteten in Köln die Dreharbeiten zur neuen achtteiligen Comedyserie mit dem Arbeitstitel "Pastewka". Darin sollen Geschichten "aus dem Alltag des Comedians, die ihm im wahren Leben genauso passieren könnten" erzählt werden. "Restaurantbesuche führen zu gebrochenen Nasen, Wohnungsbesichtigungen zur Beziehungskrise, und auf die Kollegen aus dem Fernsehen ist auch nicht immer Verlass", so SAT.1 in der Beschreibung der Show.
Die Serie, die von der Minestrone TV GmbH in Zusammenarbeit mit Brainpool produziert wird, soll demnach das Leben des "prominenten Turnbeutelvergessers" mit der blühenden Fantasie, noch mehr Phobien, zu vielen Fernbedienungen und dem Talent, das Richtige im Falschen Moment zu sagen, zeigen. Und eine Begründung warum, hat Pastewka auch schon parat: "Weil es mir sonst doch keiner glaubt!"