Das "Dragons"-Franchise, das aus Kinofilmen und dem Serien-Ableger "Dragons - Die Drachenreiter von Berk" bei Super RTL besteht, bekommt nun auch einen Ableger am Kiosk. Die Blue Ocean Entertainment AG widmet dem tollkühnen Wikinger Hicks, seinen Freunden und Drachen ein eigenes Magazin, das erstmals an diesem Donnerstag erscheint und dann alle zwei Monate neu am Kiosk liegen soll. Zielgruppe sind Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.
Die erste Ausgabe kommt passend zum Start von "Drachen zähmen leicht gemacht 2", der ab dem 24. Juli im Kino zu sehen sein wird. Auf 36 Seiten verspricht Blue Ocean "spannendes Insider-Wissen und Spielspaß für zu Hause". Es wird auch einen Comic mit neuer Story geben, in dem sich Hicks und sein Drache Ohnezahn auf die Suche nach dem "Schrecken von Berk" begegnen. Dazu gibt's Rästel und Wissenstests, zwei große Poster und ein Lexikon mit Drachenwissen. Als Extra liegen dem Heft, das für 3,50 Euro zu haben ist, zudem 38 Sticker und 16 Klebe-Tattoos mit Motiven aus dem Kinofilm bei.