Mit durchschnittlich 5,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ist "Zorn - Tod und Regen" (Foto) Anfang Mai ein schöner Erfolg im Ersten gewesen, keine andere Sendung hatte damals mehr Zuschauer (DWDL.de berichtete). Nun soll es weitergehen: Wie der Sender inzwischen bekannt gegeben hat, wird mit "Zorn - Vom Lieben und Sterben" der nächste teil der Roman-Reihe verfilmt. Die Dreharbeiten sind für den Herbst geplant.
Allerdings müssen sich die Fans der ersten Teils auf einige Änderungen einstellen: So wird Misel Maticevic nicht mehr die Hauptrolle des Claudius Zorn spielen. "Misel Maticevic konnte aufgrund anderweitiger Verpflichtungen und den daraus resultierenden Zeitproblemen für weitere "Zorn"-Verfilmungen nicht zur Verfügung stehen", erklärt der Sender in einer Pressemitteilung. Ersetzt wird Maticevic durch Stephan Luca. Axel Ranisch ist weiterhin als Schröder mit an Bord.
Jana Brandt, MDR-Fernsehfilmchefin, sagt: "Stephan Luca ist mit der Bandbreite seines schauspielerischen Könnens eine wunderbare Besetzung für den Eigenbrötler Zorn. Gemeinsam mit Axel Ranisch wird er dem Verbrechen in Halle das Fürchten lehren." Autor Stephan Ludwig arbeitet derzeit am Drehbuch von "Zorn - Vom Lieben und Sterben", Regisseur ist Mark Schlichter.