Mit dem neuen Sender ProSieben Maxx wollte ProSiebenSat.1 Serien in Originalversion auch im deutschen Fernsehen eine Chance geben. Doch der noch junge Sender wuchs zu schnell - und die Fangemeinde, die sich solche Serien dann im Free-TV ansieht, stellte sich als nicht groß genug heraus. Inzwischen ist das Experiment daher schon wieder beendet. Dafür wird das konzerneigene VoD-Portal MyVideo sein Angebot an Serien in Originalversion nun ausbauen und vor allem stärker herausstellen.

Ab sofort werden alle Inhalte in Originalversion auf einer Übersichtsseite gebündelt dargestellt. Schon bislang sind Serien wie "Sons of Anarchy", "Orphan Black", "Hit & Miss" und "Misfits" im Originalton auf MyVideo abrufbar. Am 15. Julli sind nun noch vier neue Staffeln der britischen Serie "Skins - Hautnah" dazu gekommen. Dabei ist die Originalversion kein Nischenangebot: Laut MyVideo entfallen etwa bei "Sons of Anarchy" 20 Prozent der Gesamt-Abrufe auf die englischsprachige Version.

"Je mehr Video-on-Demand in der Mitte der Gesellschaft ankommt, umso besser lassen sich die Vorteile dieser Nutzung für den Konsumenten ausspielen, um ihren individuellen Wünschen entgegenzukommen", so Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer MyVideo, zum Angebot.