Jessica Witte-Winter verlässt SAT.1-Frühstücksfernsehen
Jessica Witte-Winter ist seit November 2000 eines der Gesichter des „SAT.1-Frühstücksfernsehens". Nach über vier Jahren früh aufstehen hat sich die 33-Jährige jetzt entschlossen, neue Wege zu gehen. Am 30. Juni 2005 wird sie zum letzten Mal das Frühstücksfernsehen moderieren.
Winter-Winter begann ihre Moderatorinnen-Karriere bei den SAT.1-Regionalnachrichten „17:30 - live aus Berlin". Seitdem hat sie neben dem Frühstücksfernsehen zeitweise auch das Boulevard-Magazin „Blitz" moderiert, einen Sprung in die Primetime schaffte sie mit „Mein großer dicker peinlicher Verlobter".
Jessica Witte-Winter zu ihrem Abschied: „Meine Zeit beim Frühstücksfernsehen war wie eine gute Ehe, alles war wunderbar und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Als ich letztes Jahr ‚Mein großer dicker peinlicher Verlobter' moderierte, habe ich gemerkt, wie viel Spaß es macht, einfach mal was Neues auszuprobieren.“ Sie freut sich nun darauf, ihren Tag nicht mehr „generalstabsmäßig durchorganisieren“ zu müssen.
Der SAT.1-Magazinchef Nik Niethammer hat ab Juli eine Kollegin weniger: „Ich danke Jessica Witte-Winter. Sie hat einen tollen Job gemacht und ist eine wunderbare Kollegin. Für die Zukunft wünsche ich ihr privat und beruflich Glück und Erfolg."