Derzeit zeigt RTL Crime am Freitag zur besten Sendezeit die Deutschlandpremiere von "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.". Anfang Juli wird sich das ändern, dann wird das ABC-Format nämlich von einer britischen Serie verdrängt. Ab dem 4. Juli zeigt RTL Crime ab 20:15 Uhr immer "Hunted" mit Melissa George, die die meisten Zuschauer wohl als Lauren Reed aus "Alias" kennen.
Viel Spaß wird RTL Crime an der Serie zunächst allerdings nicht haben: Derzeit liegen nur acht Folgen aus der ersten Staffel vor. Eine zweite Staffel wurde bereits produziert, soll aber erst in der zweiten Hälfte 2014 ausgestrahlt werden. Kleines Detail am Rande: Die BBC ist nach der ersten Staffel aus der Produktion ausgestiegen. Diese wird nun komplett vom US-Bezahlsender Cinemax verantwortet.
Und darum geht’s in "Hunted": Melissa George ist die Eliteagentin Sam, die nur knapp ein Mordattentat überlebt, das während einer Mission auf sie verübt wird. Notgedrungen muss sie sich daraufhin eine Auszeit nehmen. Als sie schließlich wieder in ihren Job zurückkehren will, erfährt sie, dass der oder die Dratzieher des Anschlags Teil ihres Teams sind. Sam kann niemandem trauen. "Hunted" erinnert damit auch inhaltlich stark an "Alias".
Entwickelt wurde die Serie von Frank Spotnitz, der sich auch für die Kultserie "Akte X" verantwortlich zeichnet. Spotnitz erhielt im Laufe seiner Karriere zwei Golden Globes und war drei Mal für den Emmy nominiert. Weitere Hauptrollen in "Hunted" spielen Adam Raymer ("Hawthorne"), Stephen Dillane ("Game of Thrones"), Adewale Akinnuoye-Agbaje ("Lost"), Lex Shrapnel ("Captain America: The First Avenger") und Patrick Malahide ("Billy Elliot").