Erst in der vergangenen Woche hat Sixx angekündigt, unter dem Titel "Mein perfektes Date" eine neue tägliche Datingshow ins Programm zu nehmen, die sich erkennbar am erfolgreichen und daher inzwischen so gern kopierten Shopping-Queen-Konzept orientiert. Singles bekommen darin 300 Euro und haben drei Stunden Zeit, ein kreatives Date mit einem vermeintlichen Traummann auf die Beine zu stellen. Los geht's am 26. Mai. Nun kommt Vox diesem Format sogar noch zuvor und testet in der Woche vorher, also zwischen dem 19. und 23. Mai, um 16 Uhr mit "Flirt oder Fiasko" ebenfalls eine Datingshow in Shopping-Queen-Manier.

Auch hier erhalten die Single-Damen 300 Euro und haben drei Stunden Zeit, das erste Date zu organisieren. Anders als bei Sixx dürfen sie aber nicht zunächst zwischen zwei Männern auswählen. Zudem gibt es hier auch keinen Experten. Bevor das Date losgeht, treffen sich alle fünf Singlefrauen der Woche erst mal in der Wohnung der Date-Planerin des Abends. Hier lernen die Damen nicht nur sich, sondern per Videobotschaft auch den Singlemann und seine Vorstellungen von einem gelungenen ersten Treffen kennen. Danach heißt es für die Singlefrau dann planen, organisieren und hübsch machen.

Zwei Stunden haben die Singles bei dem zuvor arrangierten Date Zeit, sich kennenzulernen. Die Konkurrentinnen beobachten das Date über einen Bildschirm und geben ihre Kommentare zu den Geschehnissen ab. Am Ende bewerten sie das Date mit 0 bis 10 Punkten. Auch die Herren geben ihre Bewertung ab. Am Ende der Woche gewinnt die Dame mit der höchsten Bewertung 1.000 Euro - und findet vielleicht ja auch noch einen Partner. Produziert wird "Flirt oder Fiasko" ebenso wie das Sixx-Format "Mein perfektes Date" von Constantin Entertainment.

Mehr zum Thema