Im deutschen Fernsehen machte sich Oliver Pocher in den vergangenen Monaten rar. Nun wartet allerdings eine neue Aufgabe auf ihn - und zwar in Österreich. Ab September ist Pocher Teil der neuen Jury der ORF-Castingshow "Die große Chance", die das Pendant zum deutschen "Supertalent" ist. Neben Pocher wird auch die ehemalige Dschungelcamperin Larissa Marolt, die aktuell noch in der RTL-Show "Let's dance" um die Wette tanzt, in der Jury sitzen. Zuvor hatte bereits die österreichische Zeitschrift "TV Media" über ihre Verpflichtung beim ORF berichtet.
Ebenfalls neu in der Jury ist die Schlagersängerin Petra Frey. Sie und ihre beiden Kollegen ersetzen Sido, Zabine und Karina Sarkissova. Einzig ORF-Urgestein Peter Rapp bleibt der Jury auch weiterhin erhalten. Zudem werden Andi Knoll und Alice Tumler erneut die Moderation übernehmen. "Wir haben für die vierte Staffel von 'Die große Chance' eine neue und sehr vielseitige Jury zusammengesetzt", so ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm.
Pocher sei der Spitzzüngige, der schon als Juror bei der "Comedy Chance" im ORF bewiesen habe, "dass er auch das österreichische Idiom richtig einschätzen kann und mit Witz und viel Showerfahrung sein Urteil auf den Punkt bringt". Über Larissa Marolt sagt Böhm: "Sie vertritt die junge Generation und wird mit ihrer Unbekümmertheit und Direktheit dem jungen Publikum aus dem Herzen reden."