RTL versucht sich an einer deutschen Adaption der Serie "Divorce", die in Holland kürzlich in ihre zweite Staffel gestartet ist. Dies kündigte John de Mol, der mit seiner Talpa Media für die Serie verantwortlich zeichnet, im Interview mit DWDL.de an. Die Dreharbeiten für die 13 Folgen umfassende erste Staffel beginnen bereits in diesen Tagen. De Mol spricht von einem "starken Konzept mit sehr emotionalen und witzigen Scripts".
Den Inhalt umreißt er so: "Die Geschichte ist universell: Drei Männer zwischen Mitte 30 und Mitte 40, die eigentlich nichts gemeinsam haben, ziehen vorübergehend zusammen, als jeder von ihnen mitten in einer schweren, unerwarteten Ehe- bzw. Beziehungskrise steckt. Ihr Plan ist, nur solange zusammen zu wohnen, bis ihre Probleme gelöst sind. Doch aus der Kurzfristlösung wird eine tiefe Freundschaft, die alle drei an einen neuen Punkt in ihrem Leben führt."
Talpa Media arbeitet dabei für die Umsetzung in Deutschland mit Schwartzkopff TV zusammen, mit dem man auch schon die Shows "The Voice of Germany", "The Voice Kids" und "Jungen gegen Mädchen" umsetzt. Derzeit werde sogar die Gründung eines Joint Ventures von Talpa und Schwartzkopff vorbereitet, das die Produktion der Formate künftig übernehmen soll.