Seit Mai 2004 ist center.tv Münster in Nordrhein-Westfalen schon auf Sendung, damals allerdings noch unter einem anderen Namen. Der Sender startete als wm.tv und sendete zunächst in einem Sendefenster von tv.nrw. Ein Jahr später wurde aus dem Angebot ein eigenständiger Fernsehsender. 2007 wurde der Kanal von der damaligen WM.Group, die heute LB GmbH heißt, übernommen. Im August 2012 trat wm.tv der center.tv-Sendefamilie bei und benannte sich entsprechend um. Bei der LB GmbH hat man nun anscheinend keine Lust mehr auf den regionalen Sender.
Wie der epd-Mediendienst berichtet, wird der Sender derzeit aufgelöst und liquidiert. Eine Sendersprecherin bestätigte das auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de. Über die Gründe haben sich die Gesellschafter bislang nicht geäußert, center.tv-Münster-Geschäftsführerin Ann-Kathrin Löhr war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Spätestens Ende Mai gehen nun beim Sender die Lichter aus, bis dahin läuft die von der Landesanstalt für Medien ausgestellte Zulassung noch. Laut dem epd-Mediendienst liegt dort kein Antrag auf Verlängerung vor.
Die anderen center.tv-Ableger in Köln, Düsseldorf und Aachen sind angeblich nicht von der Aktion betroffen, das sagte eine Sendersprecherin. Nach DWDL.de-Informationen steht aber auch der Aachen-Ableger vor dem Aus, schon Ende März soll der Sendebetrieb eingestellt werden. Center.tv hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme, so ging center.tv Ruhr im März 2012 in die Insolvenz (DWDL.de berichtete). Im Mai 2013 wurde center.tv Bremen eingestellt.