Nachdem die "Geissens" Ende 2013 zwischenzeitlich ein klein wenig an Zugkraft zu verlieren schienen, wurde im Februar sogar wieder die Marke von 11 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe geknackt - noch sind die Zuschauer Carmen und Rooobert Geiss also offenbar nicht überdrüssig. Da RTL II auf solche Quoten nicht verzichten will, fällt die derzeitige Pause überraschend kurz aus.
Nur gut zwei Monate nach dem Finale der sechsten Staffel melden sich "Die Geissens" bereits am 21. April, also am Ostermontag, mit einer Doppelfolge zurück. In den neuen Folgen sind die Geissens zurück aus Nordamerika in Südfrankreich und gehen ihr nächstes Projekt an: Robert Geiss möchte für seine Familie eine neue Yacht kaufen - natürlich noch größer, schneller und komfortabler. Neben der Kaufentscheidung stehen auch "Castings" für das Personal auf der Yacht an. Carmen Geiss versucht unterdessen parallel ihre Musik-Karriere voranzutreiben.
Im Anschluss an "Die Geissens" belebt RTL II am Ostermontag um 22:15 Uhr die Dokusoap "Der Traummann", die zuletzt 2012 zu sehen war, mit einer Spezial-Folge wieder. Darin werden drei Deutsche dabei begleitet, wie sie ins marokkanische Atlasgebirge reisen, um dort auf einem "Heiratsmarkt" den vermeintlichen Partner fürs Leben zu finden.