Die Nachricht vom Tod des amerikanischen Schauspielers Philip Seymour Hoffmann ging am Wochenende um die Welt. Jetzt reagiert der Digitalsender Einsfestival mit einer umfangreichen Programmänderung. Anlässlich seines Todes strahlt der Sender am Freitag gleich drei Filme aus, in denen der Schauspieler mitwirkte. So gibt es um 20:15 Uhr den Spielfilm "Der talentierte Mr. Ripley" aus dem Jahr 1999 zu sehen.
Um 22:35 Uhr folgt schließlich der US-Film "Tödliche Entscheidung", ehe um 0:25 Uhr "Happiness" aus dem Jahr 1998 den Abend zu Ehren des verstorbenen Schauspielers abschließen wird. Darüber hinaus wird auch ProSieben Maxx sein Programm ändern: Wie der Sender nun bekanntgab, gibt es am Sonntag um 20:15 Uhr anstelle des Heldenepos "Lawrence von Arabien" nun "Capote" zu sehen und damit jenen Film, mit dem Hoffman vor acht Jahren den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann.
Auch Tele 5 wird sein Programm am Sonntag ändern: So strahlt der Sender am 9. Februar um 17:55 Uhr "Nobody's Fool - auf Dauer unwiderstehlich" aus. Daneben gedenkt der Sender in der Nacht auf Montag auf dem ebenfalls gerade verstorbenen Schauspieler Maximilian Schell. Um 0:05 Uhr gibt es den Spielfilm "Der Richter und sein Henker". Schell schrieb dafür gemeinsam mit Friedrich Dürrenmatt das Drehbuch und inszenierte den Film mit Stars wie Robert Shaw, Jacqueline Bisset sowie seinem guten Freund Jon Voight.