"Hier ist ihr Herzblatt" bald aus dem Mund von Alexander Mazza
Mitte Februar gab das Erste bekannt, die Show "Herzblatt" nach 17 Jahren wegen gesunkener Quoten aus dem Programm zu nehmen. Wenig später kündigte der Bayerische Rundfunk an, "Herzblatt" trotzdem zusammen mit dem ORF weiter zu produzieren und im Bayerischen Fernsehen auszustrahlen.
Am Mittwoch wurde nun bekannt, wer als Moderator Nachfolger von Jörg Pilawa wird, der die Moderation nach dem Ende im Ersten abgegeben hatte. Das Rennen gemacht hat Alexander Mazza, bekannt als Moderator des ARD-Boulevardmagazins "Brisant". Davor war er in verschiedenen Sendungen beim Sender ProSieben zu sehen. Er setzte sich somit gegen Oliver Auspitz vom ORF und Schauspieler Florian Weber durch, die nach Medienberichten aus der vergangenen Woche ebenfalls im Gespräch waren.
Der Bayerische Rundfunk wird die Flirtshow ab dem 5. Juni immer sonntags um 21:45 Uhr ausstrahlen. Mazza ist bereits der siebte Moderator der Show. Seine Vorgänger: Rudi Carrell, Rainhard Fendrich, Hera Lind, Christian Clerici, Pierre Geisensetter und zuletzt Jörg Pilawa.