Die durch den "Frauentausch" bekannt gewordene Familie Liebisch erhält ihre eigene Dokusoap. Nach einem bestandenen Test vor eineinhalb Jahren, für den in Las Vegas gedreht wurde, schickt sich die Familie nun an, gleich ganz Amerika zu erobern. Unter dem Titel "Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika" zeigt RTL II ab dem 10. März jeweils montags um 21:15 Uhr insgesamt sieben Folgen der Dokusoap über die sechsköpfige Familie um Familienoberhaupt Andreas.

Obwohl der Kleinwüchsige kaum Englisch spricht, träumt der Elvis-Fan seit Jahren vom Auswandern in die Staaten. Die sechs Erfurter wollen innerhalb von sechs Wochen sechs Städte in den USA bereisen und herausfinden, wo es sich am besten leben lässt. Dafür reisen für von Ost nach West quer durch die USA. Als Ausgangspunkt des großen Abenteuers dient New York City. In der ersten Folge ihrer Dokusoap ist Familie Liebisch zu Gast bei der in Brooklyn lebenden Familie Lucci.

Produziert wird "Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika" von Constantin Entertainment. Die Dokusoap löst auf dem Montags-Sendeplatz damit Konny Reimann ab, der mit seiner Familie bereits seit Jahren den Traum vom Auswandern lebt.