ZDFneo wird im März eine neue Serie ins Programm nehmen. Die kommt ungewöhnlicherweise aber nicht aus Großbritannien oder den USA, sondern aus Belgien. "Code 37", so der Titel, ist ab dem 5. März jeweils mittwochs um 22:30 Uhr zu sehen. Der Sender strahlt die 13 Folgen umfassende erste Staffel der Krimiserie in Doppelfolgen aus. Im Mittelpunkt steht Hannah Maes (Veerle Baetens), die als Chefermittlerin der Sittenpolizei im Einsatz ist. Ebenfalls zum Team gehören Charles, der schon ein alter Haus im Geschäft ist, der Macho Bob und der Computerspezialist Kevin, der zugleich das Nesthäkchen im Team ist.

Alle drei stehen ihrer neuen Chefin und ihren Methoden zunächst skeptisch gegenüber, doch Hannah lässt durch ihre selbstbewusste Art keine Zweifel an ihrer Autorität aufkommen. In der ersten Folge wird eine Headhunterin tot in ihrem Zimmer in Gent gefunden. Während der Ermittlungen wird klar, dass die Frau sexsüchtig war und ein Doppelleben führte. Einerseits war sie verheiratet und hatte eine vierjährige Tochter, andererseits hielt sie sich mehrere Liebhaber. Hannah und ihr Team gehen der Frage nach, wen die Frau dieses Mal im Hotelzimmer traf.

Im Vorfeld von "Code 37" strahlt ZDFneo jeweils dienstags um 21:45 Uhr die deutsche Krimiserie "Letzte Spur Berlin" aus. Es handelt sich dabei um die Premiere der dritten Staffel, die zwei Tage später - also ab dem 7. März - auch im Hauptprogramm laufen wird. Das ZDF zeigt "Letzte Spur Berlin" auf dem gewohnten Sendeplatz am Freitag um 21:15 Uhr. Insgesamt sind zwölf neue Folgen geplant.