"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verzeichnet in diesen Tagen nicht nur im Fernsehen neue Rekorde. Auch im Netz erfreut sich die RTL-Dschungelshow großer Beliebtheit. Nach Angaben von RTL interactive schauten sich die Fans der Sendung inzwischen 8,5 Millionen Videos von den ersten sechs Folgen an. Gegenüber dem gleichen Zeitraum der Vorjahresstaffel bedeutet das einen Zuwachs von 21 Prozent. Im vergangenen Jahr erzielte "Ich bin ein Star" insgesamt 21,9 Millionen Videoabrufe - diese Hürde sollte diesmal locker genommen werden können.
Und auch sonst kann man in Köln mit dem Verlauf der aktuellen Staffel sehr zufrieden sein. Zusätzlich zum Song zur Show und einer Kooperation mit dem E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt sind in diesem Jahr erstmals auch Dschungelcamp-Scherzartikel in Form von Kunststoffkleintieren wie Ameisen, Kakerlaken oder Skorpione im Handel erhältlich. "Immer mehr Lizenznehmer entdecken das große Potenzial von Produkten zur RTL-Dschungelshow. Mit dem Ausbau des Lizenzportfolios stärken wir die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland", so Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive.