Nachdem Sky noch im Dezember recht kurzfristig die Video-on-Demand-Plattform Snap an den Start gebracht hat, gibt es nun auch eine Nutzung auf dem iPhone und dem iPod touch möglich. Filme und Serien können dadurch heruntergeladen und weltweit offline angesehen werden. Darüber hinaus lassen sich die Inhalte mittels AirPlay vom iPhone über Apple TV direkt auf den Fernseher übertragen. Daneben ist Snap by Sky auch mit dem iPad und Samsung Smart TVs abrufbar.
"Wir haben Snap erfolgreich gelauncht und hatten direkt zum Start einen sehr guten Kundenzuspruch. Ich freue mich, dass wir schon jetzt die Produktpalette erweitern und unsere Kunden Snap ab sofort auch auf dem iPhone und dem iPod touch zur Verfügung stellen können", so Alice Mascia, Vice President Strategy bei Sky Deutschland. Samsung-Galaxy-Produkte und weitere weitere Plattformen und Geräte sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Wie lange man sich damit Zeit lassen möchte, ließ Sky zunächst offen. Doch mit Blick auf den Dienst Sky Go zeigt sich, dass sich Kunden in Geduld üben müssen. Eine Android-Version ist hier noch immer nicht verfügbar.
Snap ist zum Preis von 9,90 Euro pro Monat zu haben und monatlich kündbar. Der reguläre Preis liegt damit über dem, was die Wettbewerber Watchever, Lovefilm und Maxdome verlangen. Sky-Abonnenten zahlen allerdings nur 4,90 Euro pro Monat, wenn sie sich für Snap interessieren. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte vor wenigen Wochen berichtet, dass Sky-Chef Brian Sullivan Snap gerne zu einem höheren Preis angeboten hätte.