Seit den 90er Jahren war Leo Busch für den Nachrichtensender n-tv tätig, bis 2010 moderierte sie dort sogar eine eigene Talkshow. Nun wartet eine neue Aufgabe auf Busch: Die Journalistin wird Geschäftsführerin von Aperto Plenum. Unter ihrer Leitung soll ab sofort auch die Online- und Video-Redaktion an die PR-Tochter angedockt werden. Das PR- und Redaktionsteam von Aperto Plenum umfasst etwa 35 Mitarbeiter. Angeboten werden unter anderem Leistungen von der Beratung über die Entwicklung von PR-Kampagnen.
"Kommunikation ist längst nicht mehr lagergebunden. Wichtig ist nur, dass jeder von ihr profitieren kann. Derjenige, der sie absendet, wie auch derjenige, der sie empfängt", so Busch. "Aperto Plenum hat die richtigen Menschen und Mittel, um glaubwürde, authentische Informationen weiterzugeben. Ich freue mich, für diesen Mehrwert verantwortlich zu sein. Und ich freue mich besonders, dass wir als Cross-Media-Redaktion alle Elemente wie Online, Text und Bewegtbild miteinander verknüpfen."
Kai Großmann, Vorstand von Aperto: "Unternehmen und Institutionen brauchen Beratung, wie und mit welchen Inhalten sie langfristig das Interesse ihrer Kunden und Nutzer binden können. Redaktionelle Themen und digitale Formate involvierend und professionell miteinander zu verknüpfen ist die große Herausforderung und wir freuen uns, dass wir eine so erfahrene Journalistin wie Leo Busch dafür gewinnen konnten."