Die Macher des "Zeit-Magazins" sind offenbar so zufrieden mit der ersten internationalen Ausgabe, die man im Oktober auf den Markt brachte, dass man den Ableger künftig regelmäßig herausbringen möchte. Ab 2014 wird das englischsprachige "Zeit-Magazin - The Berlin State of Mind" zwei Mal pro Jahr erscheinen. Das bestätigte Chefredakteur Christoph Amend gegenüber "new business".

Die erste Ausgabe war mit einer recht überschaubaren Auflage von 10.000 Exemplaren an den besten Adressen in Metropolen wie Paris, Mailand, New York und London erhältlich. Im Blick haben die Macher eine "hochkarätige, internationale Zielgruppe aus Meinungsmultiplikatoren und Kosmopoliten aus Deutschland und der ganzen Welt", aber auch schlicht Fans des Magazins.

Die Erstausgabe des 260 Seiten starken Hefts war nach Angaben des Chefredakteurs innerhalb weniger Wochen ausverkauft. Für das kommende Jahr plant Amend allerdings nicht nur eine regelmäßige internationale Ausgabe, sondern auch einen neuen digitalen Auftritt. Ab Frühjahr soll die Plattform täglich von einem gemeinsamen Team von "Zeit Online" und "Zeit-Magazin" bespielt werden.