Die Telenovela-Welle rollt weiter: Das ZDF verlängert „Bianca“
Das ZDF setzt die erste deutsche Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“ fort. Ausschlaggebend dafür sind die guten Einschaltquoten. Täglich verfolgen fast drei Millionen Zuschauer, wie Bianca Berger (Tanja Wehdorn) auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens ist.
Ursprünglich war die in Potsdam-Babelsberg produzierte Serie auf 200 Folgen angelegt. Nun müssen die "Bianca"-Fans noch etwas länger auf das große Happy End warten. Das ZDF beauftragte die Grundy UFA TV Productions GmbH mit der Produktion von 24 weiteren Folgen. Christof Königstein, zuständiger Redaktionsleiter vom ZDF, über den Erfolg der Telenovela: „Mit 'Bianca' hat das ZDF neue Maßstäbe gesetzt. Das starke innovative Format, das bereits Nachahmer gefunden hat, hat sich klar im Fernsehmarkt etabliert.“
Die Nachfolgerin von „Bianca“ steht bereits fest. Aber Herbst ist „Julia“ werktäglich um 16.15 Uhr auf der Suche nach der großen Liebe. Neben dem ZDF wird die dritte deutsche Telenovela auch wieder beim ORF und SF DRS zu sehen sein.