Eigentlich wollte Sat.1 bereits Anfang September mit der täglichen Promi-Doku "Yellow Press" den schwächelnden Vorabend aufpolieren. Doch dann wurde der Auftakt zunächst um zwei Wochen verschoben, dann verschwand das Format heimlich, still und leise komplett aus der Planung. Die berühmten "programmstrategischen Gründe" bemühte man damals auf Anfrage, weil man offensichtlich nicht zugeben wollte, dass das Format schlicht nicht den eigenen Vorstellungen entsprach.
Nur so ist es zu erklären, dass man das Format, das inzwischen in "Promis privat - Das süße Leben der Stars" umgetauft wurde, nun zwar doch noch zur Ausstrahlung kommt, aber auf dem denkbar kleinsten Sender auf einem möglichst unprominenten Sendeplatz: Sat.1 versteckt es auf dem Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions und zeigt die 77 produzierten Folgen ab dem 13. Januar montags bis freitags morgens gegen 9:45 Uhr - die Startzeit variiert von Tag zu Tag leicht. Pro Folge werden vier bis fünf Promi-Geschichten zu sehen sein. Mit dabei sind unter anderem Roberto Blanco, Ross Antony, Mola Adebisi und Lucy Diakovska.
"Yellow Press" teilt dieses Schicksal mit zwei weiteren Formaten. Direkt davor zeigt Sat.1 Emotions die 20 produzierten und ebenfalls nie ausgestrahlten Folgen von "Sat.1 Fashion Queen", was für den Sat.1-Nachmittag geplant war. Hier wird nach der "schönsten Frau Deutschlands" gesucht. Die Kandidatinnen treten vor einer Jury bestehend aus Thomas Rath, Natascha Ochsenknecht und Anna Frost an. Pro Tag gibt's eine Tagessiegerin, pro Woche eine Wochensiegerin. Die vier Wochensiegerinnnen treten dann nochmal in einem Monatsfinale gegeneinander an. Moderiert wird die Sendung von Johanna Klum.
Auch der Mix aus Koch- und Datingshow "Messer, Gabel, Herz", der es im Juni zumindest für eine Woche ins Sat.1-Programm geschafft hatte, aufgrund miserabler Marktanteile von im Schnitt nur knapp über fünf Prozent aber schnell wieder abgesetzt wurde, wird mit allen 35 produzierten Folgen ab dem 13. Januar morgens um kurz nach 8 bei Sat.1 Emotions gezeigt.