Der RTL-Vermarkter IP Deutschland wird sich ab Januar um die Vermarktung des Online-Angebots von Tele 5 kümmern. Das bestätigte der Sender gegenüber "werben & verkaufen". Demnach kommen die Catch-Up-Angebote von Tele 5 derzeit auf eine durchschnittliche Verweildauer von mehr als 40 Minuten. Mit den Comedy-Formaten "Kalkofes Mattscheibe" und "Rüttens Bullshit" verzeichnet der Sender eigenen Angaben zufolge schon jetzt fünfstellige Abrufzahlen - daraus will man nun zunehmend Kapital schlagen.
"Es freut uns daher, mit IP Deutschland einen Partner gefunden zu haben, der mit seinem Ursprung im TV-Geschäft das ideale Know-How für unser Angebot einbringt", sagte Stefan Graf, Leiter Sales & Services bei Tele 5, in "w&v". Bei IP Deutschland sieht man in der Kooperation mit Tele 5 gar einen "zukunftsweisenden Schritt". Erst kürzlich hatte der Sender seine Internetseiten einem Relaunch unterzogen. Um die Vermarktung des Fernsehprogramms will sich Tele 5 auch weiterhin selbst kümmern.