RTL SHOP mit verändertem Design auf Sendung
Seit Donnerstag ist RTL Shop mit einem in transparenten Blautönen gehaltene Design "on air". Damit löste man die seit Gründung des Senders unveränderte gold-gelbe Farbgebung ab. Wichtigste Neuerung neben dem veränderten Sender-Logo: Die Verkaufsgrafik, ein im Teleshopping zentrales Element, wechselt vom rechten auf den linken Bildrand und ist künftig nach Ansicht des Senders deutlich übersichtlicher.
"Bei der Gestaltung des neuen Designs stand der Nutzen für unsere Zuschauer und Kunden klar im Mittelpunkt", erläutert RTL Shop-Geschäftsführer Heinz Scheve das Re-Design. "Unser wichtigstes Ziel
war dabei eine bessere Lesbarkeit der Produktinformationen. Denn das A & O beim Teleshopping besteht nun einmal darin, den Kunden alle relevanten Informationen rund um die Artikel auf möglichst einen Blick zu vermitteln."
Verantwortlich für die Umsetzung des neuen Designs war "RTL Creation", die Kreativ-Agentur von RTL. Heinz Scheve: "Der im TV-Business wichtige Widererkennungswert des Senderdesigns ist ebenfalls gegeben. Von daher sind wir optimistisch, mit dem neuen Look die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und somit unsere Abverkaufszahlen weiter zu steigern."