Nachdem Silke Trösch, die die Nachfolge des langjährigen Burda-Kommunikationschefs von der Decken Mitte 2012 angetreten hatte, nach weniger als einem Jahr im Frühjahr 2013 bereits wieder die Segel strich, übernahm Philipp Welte die Leitung des Kommunikationsbereichs zunächst zusätzlich. Nun ist man auf der Suche nach einem Nachfolger aber fündig geworden: Zum 1. Dezember tritt Philipp Wolff seinen Posten als Director Corporate Communications bei Hubert Burda Media an. Wolff kommt von Hugo Boss, wo er zuletzt die globale Kommunikation verantwortet hatte.

Welte: "Wir freuen uns mit Philipp Wolff einen höchst kompetenten Kommunikationschef für uns gewonnen zu haben, der auch in unserer Branche versiert ist und geschätzt wird." Die Anfang des Jahres eingeführte Vier-Säulen-Sturktur der Konzernkommunikation bleibt unverändert bestehen. Die Leitung des Bereichs Corporate PR bleibt bei Julia Korn, Jonas Grashey kümmert sich um Brand PR, die Abteilung Public Affairs untersteht Sebastian Doedens, für Creative Services ist Sabine Schmidt verantwortlich. Die Abteilungsleiter berichten künftig an Philipp Wolff, der wiederum Philipp Welte untersteht.