Um "im wettbewerbsintensiven Segment der Programmzeitschriften zukunftsfähig zu bleiben", setzt die Bauer Media Group bei der Produktion von Programm-Listings auf Stellenabbau und Outsourcing. So werde sich der Bereich Zentral Agentur Programm in der BVG Medien KG künftig auf seine Kernkompetenz, die man in der Erstellung der Tippseiten und Sender-Listings mit redaktionellen Textbeiträgen sieht, konzentrieren.
Daten-, Bild- und Seitenbearbeitungen werden hingegen an externe Dienstleister ausgelagert. Der Betrieb des Programminformationsdienstes, der Bildredaktion sowie der Objektbetreuung wird Anfang 2014 eingestellt. Damit passe man sich "den herrschenden Marktbedingungen an". 33 Mitarbeitern droht der Jobverlust. "Die Geschäftsleitung der BVG Medien KG bedauert die notwendigen personellen Einschnitte und ist bemüht, für die betroffenen Mitarbeiter nach Möglichkeit Alternativen in den Unternehmen der Bauer Media Group zu finden", heißt es in der Mitteilung.