Sky hat einen neuen Vertrag mit der Tele München Gruppe (TMG) geschlossen. In dem Rechte-Paket befinden sich unter anderem Bille Augusts Arthouse-Hit "Nachtzug nach Lissabon" mit Oscar-Preisträger Jeremy Irons sowie "Nymphomaniac 1" von Regisseur Lars von Trier. Darüber hinaus wird mit "Rubinrot" von Felix Fuchssteiners auch die Verfilmung des gleichnamigen ersten Teils der Bestseller-Trilogie von Kerstin Gier bei Sky zu sehen sein.

Aber auch Blockbuster wie "Iron Man 3" und "R.E.D. 2" werden durch den nun bekannt gewordenen Deal mit TMG bei dem Bezahlsender ausgestrahlt. Hinzu kommt die deutsche TV-Erstausstrahlung der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Der Deal umfasst zudem auch die zeitunabhängige Nutzung via Sky Anytime und Sky Go. "Sky Deutschland ist ein wichtiger Partner für die TMG. Wir freuen uns, dass wir diese Zusammenarbeit erfolgreich fortführen können und Zuschauer deutschlandweit über die unterschiedlichen Sky-Plattformen so einfach unsere Kino-Highlights 2013/2014 genießen können", erklärte TMG-Geschäftsführer Herbert L. Kloiber.

Gary Davey, Executive Vice President Programming Sky Deutschland: "Sky ist die Anlaufstelle Nummer 1 für alle Filmfans. Mit der erneuerten Kooperation mit unserem wichtigen Partner TMG unterstreichen wir diese Position und sichern uns die exklusiven TV-Premieren hochkarätiger Filme aus dem Hause TMG. Selbstverständlich erleben Sky Kunden diese zudem völlig flexibel auf Abruf über Sky Go und Sky Anytime. Das bietet so nur Sky."