In den USA sorgte die von Oscar-Preisträger Oliver Stone produzierte zehnteilige Doku-Reihe "The Untold History of the US" für einige Diskussionen, ab dem 30. September zeigt n-tv sie nun montags um 20:05 Uhr auch hierzulande unter dem Titel "Die Geschichte Amerikas". Im Vorfeld rührt n-tv kräftig die Werbetrommel: Neben Printanzeigen in großen Programm- und Publikumszeitschriften sowie in der Tagespresse und verschiedenen Wirtschaftstiteln wird auch auf Social Media-Kanälen wie Facebook und YouTube geworben. Außerdem werden ein Trailer geschaltet und Online-Banner geschaltet.

"Die kontroverse Doku-Reihe von Oliver Stone ist eines der Doku-Highlights des Jahres. Sie liefert jede Menge Zündstoff. Dieser spiegelt sich vor allem im Key Visual der Kampagne, dem Printmotiv, wider", so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv. Die Stone-Kampagne wurde konzipiert und umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide (Düsseldorf).

n-tv-Kampagne Die Geschichte Amerikas© n-tv