MME Moviement, zu der neben MME auch die durch Erfolge wie "Berlin - Tag & Nacht" aufstrebende Produktionsfirma filmpool gehört, fasst Fuß in den USA und hat dazu ein eigenes Produktionsbüro in Los Angeles eröffnet. Auf dem amerikanischen Markt wird MME Moviement künftig mit Danny Villa als Executive Vice President auftreten. Die Eröffnung eines eigenen Produktionsbüro in Los Angeles soll vor allem dazu führen, sich stärker mit der amerikanischen Schwestergesellschaft All3Media America zu vernetzen. Gemeinsam mit All3Media America sollen neue Formate für das amerikanische Fernsehen entwickelt werden. Im Blick hat man vor allem Adaptionen von in Deutschland erfolgreichen Formaten. Von der neuen Infrastruktur soll aber auch das deutsche Publikum profitieren, indem verstärkt Möglichkeiten genutzt werden, Ideen und Programm für das deutsche TV in den USA zu generieren und gegebenenfalls dort auch gleich mit zu produzieren.
Christian Franckenstein, CEO von MME Moviement: "Wir wollen durch diese Präsenz vor Ort und eine enge Vernetzung mit All3Media America unsere Geschäftsmöglichkeiten erweitern und sind sicher, dass wir mit der Einbindung in den amerikanischen Markt auch wichtige Impulse für unsere Arbeit in Deutschland bekommen werden." Franckenstein weiter: "Mit Danny Villa konnten wir einen Leiter für diesen Standort gewinnen, der über große Erfahrung im US-amerikanischen Produktionsgeschäft verfügt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stephen Lambert und seinem Team bei All3Media America."
"Danny Villa ist einer der herausragenden Manager im Fernsehgeschäft", meint Eli Holzmann, President bei All3Media America, zur Verpflichtung von Villa. "Stephen Lambert als unser Chairman und ich freuen uns sehr, dass er zu dem Führungsteam, das wir gerade für All3Media America zusammenstellen, dazu stößt. Wir werden ihn umfassend beim Aufbau des USA-Geschäfts für die MME Moviement-Gruppe unterstützen." Vor seinem Wechsel baute Danny Villa für TwoFour America das USA-Geschäft auf. Weitere Stationen waren Oprah Winfreys Sender OWN und MTV.